Gabi Innerhofer praktiziert Yoga in Salzburg

Mein Name ist

Gabi Innerhofer

und ich wurde als jüngstes von fünf Kindern im idyllischen Mühlbach im Pinzgau geboren. Meine Reise begann mit der Ausbildung zur Kindergartenpädagogin und Ergotherapeutin, bis ich auch meine Liebe zum Yoga entdeckte. Seither habe ich meine Erfahrungen in verschiedenen Yoga-Stilen wie Hatha, Yin Yoga, Aerial Yoga und Yoga für Schwangere vertieft. Parallel zu meiner Arbeit als Ergotherapeutin für Kinder und Jugendliche ist die Meditation ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden. Yoga und Meditation haben mein Leben tiefgreifend verändert und mir den Wunsch eingehaucht, diese kreativen und stärkenden Kräfte mit anderen zu teilen.

Mein Yoga-Weg

  • 2010–2013: Hatha-Yoga (international zertifizierte Yogalehrerausbildung, 500 Std., American Yoga Alliance) Yogaakademie Salzburg bei Janaki Arnet
  • 2014: Yin Yoga Ausbildung, in Hamburg bei Power Yoga Germany
  • 2016: Yoga für Schwangere Ausbildung, in Hamburg bei Power Yoga Germany
  • 2016: Aerial Yoga Ausbildung, in München bei Claudia Lederer
  • 2018–2019: Meditationsausbildung, in Salzburg bei Florian Palzinsky
  • 2020: Gründung Yogastudio Innerhofer in Bramberg
  • 2021–2022: Spiraldynamik Basic Move Ausbildung, in Salzburg bei Ekkehard Hager, Zentrum für Yoga und Spiraldynamik
  • seit 2013: Workshops, Retreats bei internationalen Lehrern, u.a Tanja Seehofer, Ralph Skuban, Doris Iding u.v.a.M

Meine Idee von Yoga

Yoga ist für mich mehr als nur Übung - es ist eine Reise zur Selbstliebe und Achtsamkeit, eine innere Haltung, die den Umgang mit Körper, Geist, Emotionen und unserem innersten Wesen transformiert. Es lehrt uns, liebevoll mit uns selbst, unseren Mitmenschen und unserer Umwelt umzugehen. Yoga hilft, das hektische Tempo des Lebens zu verlangsamen, uns von selbst auferlegtem Druck und hohen Erwartungen zu befreien. Es lädt ein, innezuhalten und Gelassenheit zu kultivieren. Mit regelmäßiger Praxis wird Yoga zu einem Seinszustand, der uns in unserem Alltag, in unseren Beziehungen und in der Beziehung zu uns selbst begleitet. In meinem Unterricht ermögliche ich den TeilnehmerInnen, in einem liebevollen Umfeld ein Bewusstsein und eine Achtsamkeit für ihren Körper und ihre Einzigartigkeit zu entwickeln, ihre eigenen Fähigkeiten und Grenzen zu erkennen und zu respektieren.